Da Glaube mit unserem Leben zu tun hat, Jesus immer an unserer Seite ist, haben die 1. Klassen der Informatik-Mittelschule einen kreativen und aktiven Religionsunterricht:

Nachdem Jesus nicht nur in Jerusalem, sondern auch in unsere Herzen eingezogen und mit Freude begrüßt worden war, feierten wir ein kleines Mahl.

Wir begegnen Jesus, wo wir in Gemeinschaft sind. Wir begegnen ihm auch in Brot und Wein.  Jesus sagt: “Ich habe mich so danach gesehnt, mit euch ein Fest zu feiern!

So ließen wir Jesus mit Gebeten, Gesang und im Wort Gottes in unsere Herzen, brachen miteinander Brot, tranken Traubensaft und hatten Freude an unserer Gemeinschaft.

Jesu letzten Weg gestalteten wir mit Tüchern, Symbolen und Liedern, sodass sein Leidensweg in diesem bunten Bild erlebbar und einprägend wurde. Für die Religionskinder der 1 Mint, 1ePower und 1eFit war ganz klar: Jesus nimmt alle Schuld auf sich – für UNS, weil er uns so liebt!