Paul mit geschlossenen
Augen muss seinen
Klassenkollegen vertrauen

Flexibilität und Optimismus sind immer gute Eigenschaften, in Zeiten von ständigen Pandemie bedingten Herausforderungen ist es ganz besonders günstig, über sie zu verfügen.

So etwa musste auch die 1ePower es hinnehmen, dass mit den jetzt erfolgten Verschärfungen im neuerlichen Lockdown ihr Schwimmunterricht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Aber die beteiligten Turnlehrer nahmen es sportlich und machten einfach Bewegungsstunden im Freien daraus. Außerdem nutzten die Klassenvorstände der 1ePower, Justinne Birg-Khalife und Sylvia Buchner diese Stunden gleich für soziales Lernen (TeamMix), ganz im Sinne des ePower Schwerpunktes.

Alle wanderten Richtung Marienhöhe. Im Wald wurden die Kinder dann in Paaren eingeteilt. Eine/r musste die Augen zumachen, während die/der andere ihn/sie führt. Ein gutes Spiel, um das gegenseitige Vertrauen zu stärken! Zum Schluss wurde dann noch die Zeit genutzt, um zum Spielplatz zu gehen.