Nächster Termin: 9. Mai 2015

Erstmalig hat das Rote Kreuz einen Blutspendetermin in der NNÖ Informatik Mittelschule Stockerau durchgeführt. Mit 91 Spenderinnen und Spendern konnten dort  überdurchschnittlich viele wertvolle Spenden erzielt werden. 

 Durch den regen Zulauf zu Blutspendeaktionen in Stockerau wurde der Platz im Ortsstellengebäude des Roten Kreuzes zu knapp. Das Rote Kreuz machte sich deshalb auf die Suche nach alternativen Räumlichkeiten – und wurde dankenswerter Weise durch die NNÖ Informatik Mittelschule Stockerau freundlich empfangen und unterstützt.

Rot-Kreuz-Ortsstellenleiter Markus Strenn und die Blutspendeverantwortliche der Ortsstelle Karin Mattes konnten sich persönlich bei Lehrerin Michaela Neruda bedanken, die die Räumlichkeiten vermittelt hatte und auch bei der Blutspendeaktion selbst tatkräftig mithalf. Der Dank gilt vor allem aber auch den vielen Spenderinnen und Spendern, die mit ihrem Beitrag dafür sorgen, dass in Österreich eine flächendeckende Versorgung mit Blut möglich ist!

Der nächsten Blutspendetermin in Stockerau findet am 9. Mai.2015 wieder in der Mittelschule statt, weitere Termine sind auf www.blut.at bzw. unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 190 190 abrufbar.