Wozu in die Ferne schweifen…, wenn das Gute liegt so nah 🙂

Das dachten sich die Biologie-Lehrerinnen der 3efitI und 3ePower, Andrea Peham-Rosenberger und Ilse Wimmer. Nachdem die Schüler:innen in der dritten Klasse ziemlich viel über Fossilien und die Entstehung der Lebenwesen auf der Erde gelernt hatten, bot es sich jetzt dieser Lehrausgang an – vieles konnte “live” bewundert werden, am beeindruckendsten natürlich das größte zugängliche Austernriff.

Und für eines ist man nie zu alt: In der Sandbucht zu buddeln nach Perlen, Haifischzähnen und anderen Fossilien wie “echte” Erdwissenschaftler – nur mit Sieben und bloßen Händen ausgerüstet. Nachdem alle fündig geworden waren, setzte pünktlich der Regen ein, der der guten Stimmung aber keinen Abbruch tun konnte. Gemütlich wurde noch der Marmorgugelhupf (das Symbol des Teiritzberges) verspeist.