Das große Thema, das in der 1ePower in den Fächern Biologie und Umweltkunde, Bildnerische Erziehung, Deutsch und auch bald in Informatik behandelt wird, lautet „Reptilien und Amphibien“. Und um sich gleich zu Beginn richtig schlau zu machen, machte sich die 1ePower auf den Weg ins Haus des Meeres nach Wien. Dort bekamen die Schüler:innen und Lehrerinnen eine Highlight-Führung, in der neben Schlangen, Eidechsen, dem Krokodil „Adam“ und der grünen Meeresschildkröte „Puppi“ auch der beeindruckend große Komodowaran und noch viele weitere Reptilien vorgestellt wurden. Die Kinder waren sehr interessiert, stellten viele Fragen und lauschten den Erzählungen des Guides gespannt. Nach der aufregenden Führung wurden die Schüler:innen noch belohnt und durften sich bei McDonalds stärken. Auch wenn wir in Stockerau von strömendem Regen begrüßt wurden, war die Exkursion ins Haus des Meeres ein voller Erfolg!

Eva Kadernoschka