Mit der neuen Initiative des Bundesministeriums „Starkmachen“ besuchen Spitzensportler:innen  Schulen und halten Workshops mit den Kindern und Jugendlichen ab. Die 3ePower und die 4ePower durften daran teilnehmen.

Ziel der Initiative ist die Stärkung der körperlichen Fitness als auch die Stärkung Resilienz und die Workshops sind jeweils maßgeschneidert für das Alter der Kinder.

Die Schüler:innen unserer Schule freuten sich auf die 2-fache sehbehinderte Paralympics-Gewinnerin Veronika Aigner & ihr Guide bzw. Schwester Elisabeth Aigner, die einerseits auf sämtliche Fragen Antworten gaben, ihr Medaillen und Weltcup-Kristallkugeln herumreichten sowie interessante Trainingssequenzen gestalteten. Die Zeit verging viel zu schnell und nach dem Gruppenfoto wurden noch in Windeseile Autogramme geschrieben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den “Aigner-Schwestern” und wünschen für die nächste Skisaison, vor allem für die nächsten Paralympics ALLES GUTE!!