Am Do, den 25.6 trotzten die 1MINTa und die 2MINT den heißen Temperaturen und machten sich mit den Lehrpersonen Matthias Kral, Michaela Nicht, Nina Wildmann und Ilse Wimmer auf nach Hollabrunn zum UNIQA TRENDSPORT-FESTIVAL.
Dort konnten sie sich mit fast 600 anderen Schüler:innen nach Lust und Laune bei 25 Stationen austoben. Highlights waren die Großgeräte der SPORTUNION NÖ: Ninja-Parcours, Bubbles, Challenge Disk, Riesenbouncer – aber genauso cool (oder besser gesagt hot :-)) die Stationen der örtlichen Vereine: Basketball, Beachvolleyball, Tennis, Darts, Badminton, Volleyball, Fußball, …. machten das Programm so richtig bunt. Und die begehrteste Station war an diesem Tag der Rasensprenger :-).
Beide Klassen waren äußerst motiviert und in ihrem Tatendrang nicht zu bremsen – es gelangen nur einige Schnappschüsse – danke auch an „SportEventFotografie Roman Stoiber“ für das zur Verfügung Stellen weiterer Fotos!
Miriam Mayer und Chayton Macho gaben sogar ein Interview für den ORF.
Auch die Lehrer:innen waren aktiv, meisterten mindestens 8 Sportstationen und qualifizierten sich so für die Ziehung zur letzten Challenge. Gleich 2 (!) Lehrer:innen unserer Schule eratterten bei der Ziehung Startplätze für den Abschlussbewerb, bei dem es 6 Startplätze gab. Mit ein wenig Wurfglück und dem anschließenden Sprint brachte Ilse Wimmer ihre Riesenbubble zuerst ins Ziel und konnte so für die 1MINTa ein Klassenspiel CORNHOLE ergattern.
So macht Schule Spaß!





























