Die 2eFit auf der Garten Tulln

Die Aktion „Natur im Garten“ des Landes Niederösterreich ist ja wohlbekannt. Immer wieder gibt es in diesem Rahmen auch Schulaktionen, heuer etwa eine Nistkasten – Aktion. Schulen konnten das zugeschnittene Material bestellen und die Schüler bauten im Rahmen des Werkunterrichtes dann alles zusammen. Für die Höhlenbrüter unter den Vögeln, die sich nicht so wie der Specht selbst welche bauen können, herrscht in unseren aufgeräumten Wäldern und Obstgärten stets Mangel an geeigneten Brutplätzen. Nistkästen, die in möglichst vielen Gärten landen sollen, können hier Abhilfe schaffen.

Im Zuge dieses Festes war der Eintritt in die Garten Tulln gratis, Spielestationen, der Eiswagen und natürlich der Baumwipfelpfad boten Unterhaltung. Ebenso gab es ein Gruppenbild mit Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl – Leitner und Urkunden und eine große Erinnerungstafel!

Beim Zusammenbau der Nistkästen
Pascal und Niklas nehmen es ganz genau