Im Rahmen des KidZ-Projektes (KidZ steht für Klassenzimmer der Zukunft) wurde im heurigen Schuljahr ein Plakatwettbewerb unter allen KidZ-Schulen Österreichs gestartet. Nun stehen die Sieger fest: Wir, die NNö Informatik-Mittelschule Stockerau und die NMS Pamhagen (Bgld).

Einige Infos zum KidZ-Projekt und Wettbewerb:

Das KidZ-Projekt ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Neuen Mittelschulen und Gymnasien, die den Einsatz digitaler Medien im Unterricht vorantreiben wollen.

Die Initiativen der KidZ-Schulen werden auf Kongressen, Workshops und Fortbildungen auf Bundesland- und Schul-Ebene entwickelt. Nach einem KidZ-Jingle im vorigen Schuljahr wurde nun das beste KidZ-Werbeplakat gekürt, das österreichweit auf das Projekt aufmerksam machen soll. Zehn Schulen aus ganz Österreich trauten sich über den KidZ-Plakatwettbewerb drüber, darunter auch die NNö Informatik-Mittelschule Stockerau mit vier SchülerInnenarbeiten. Den Sieg für das beste KidZ-Plakat teilen sich nach einem österreichweiten Internet-Voting die NNö Informatik-Mittelschule Stockerau und die NMS Pamhagen im Burgenland. Die Siegerplakate gehen in Massendruck und sodann per Post allen Schulen in Österreich zu.

Alle Kidz-Plakate siehst du hier: Kidz-Plakate

So sieht unser Siegerplakat aus:

Kidz-Plakat 1 Stockerau-001