MINT- und Informatik-Mittelschule

Recent News

Im Supermarkt!

Passend zum aktuellen Thema ,,Verführungstricks im Supermarkt´´ im GW-Unterricht haben die zweiten Klassen letzte Woche einen kleinen Ausflug in den örtlichen Supermarkt unternommen, um mehr über die Verführungstricks im Supermarkt zu erfahren.

in Aktuell     

Fasching mal anders!

Die Krapfen musste sich die 1 MINT hart erarbeiten! 

Semesterfeier!

So schnell vergeht die Zeit! 

Vortrag der Firma Xylem im Rahmen von Berufsorientierung

Am 15.01.2024 und 18.01.2024 erhielten die Schülerinnen und Schüler der 3ePower und der 3eFit im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts einen Einblick in die sehr vielfältigen Arbeitsbereiche der Firma Xylem.

in Aktuell     

Sporttag der 3eFit

Am Montag, den 22.1. durfte die 3eFit einen ganz besonderen Sporttag erleben: Die Sportler:innen der „Next Generation Z Kickboxen Stockerau“ brachten den Kindern diese interessante Sportart näher.

in Aktuell     

Groß, zart, vergänglich und bunt schillernd

So zeigte sich in der 1 Mint das Ergebnis einer fächerübergreifenden Arbeit: Seifenblasen!

in Aktuell     

Nahtstelle: MINT goes HTL

Die Schulkooperation zwischen der HTL Hollabrunn und unserer MINT und Informatik-Mittelschule Stockerau nimmt nun mit den ersten Gesprächen Formen an. Etwa ab Beginn des 2. Semesters und dann als ständige Einrichtung sollen 1-2 Stunden pro Woche und Mint Klasse, von der 5. bis zur 8. Schulstufe, von Professoren der HTL gehalten werden.

in Aktuell     

Prosit Neujahr!

Ja richtig, ein bisschen zu spät… nichtsdestotrotz sind die Feuerwerksbilder der 2 Mint, die das neue Jahr begrüßen, es wert, hergezeigt zu werden! In Gruppenarbeit hergestellt zieren sie jetzt den Eingangsbereich unserer Klasse.

in Aktuell     

Weihnachtskonzert

Am 21. Dezember 2023 hatten die 1. Klassen der MINT – und Informatikmittelschule Stockerau die einzigartige Möglichkeit, professionell Bühnenluft zu schnuppern. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit im Herbst, wirkten 35 Schülerinnen und Schüler an einem Weihnachtskonzert unter dem Titel „Angels among us“ in der Sporthalle Alte Au in Stockerau mit.

Kälte und Eis

Der heurige Winter hat uns nicht nur schon mal vor Weihnachten beträchtliche Schneemengen beschert, sondern diese Tage auch beeindruckende Kälte. Diese galt es in MINT auszunützen: die 2 Mint versuchte zunächst einmal, Seifenblasen zum Gefrieren zu bringen.