IMG_2329Ein Paradies ist das Haus des Meeres nicht nur für Adam und Eva, sondern auch für viele andere  Geschöpfe.

Am Dienstag, den 16.10.2018, besuchten wir, 2b, mit unseren Lehrerinnen, Frau Fl. Ungrad und Frau Fl. Birg, das Haus des Meeres. Dort sind Adam und Eva, zwei Gaviale (eine Familie der Krokodile) , die mit anderen Krokodilen und Alligatoren im Krokipark leben. Wusstet ihr, dass dieses Haus über 10 000 Tiere beherbergt?

Äffchen, Schlangen, Haie, Vögel, Insekten, viele bunte Fische und sogar Korallen sind hier zu sehen.  Wir durften sogar Fische berühren und streicheln! Wir verbrachten zirka zwei Stunden in diesem ehemaligen Flakturm, um alles zu bestaunen und kennenzulernen. Auch fanden wir den Ausblick auf Wien von der Aussichtsplattform atemberaubend! 

Weil wir uns so brav benahmen und das HDM-Quiz lösten, genehmigten wir uns danach einen Burger oder auch eine Garnelen-Box in einem Fast-Food-Restaurant auf der Mariahilferstraße.