Der Adventkranz als christliches Zeichen für Leben und Verbundenheit in unserer Gemeinschaft mit Gott

In dieser dunklen und kalten Jahreszeit war es wieder einmal ein schönes Zeichen, es in unserer Mitte etwas heller werden zu lassen:

So starteten einige Klassen unserer Schule mit einer Andacht und Segensfeier in die besinnliche Adventzeit. Die Klasse 1Mint, unter der Leitung der Religionslehrerin Marion Majdan, ließ in unserer Mitte einen Adventkranz Zweig für Zweig wachsen. Zapfen, Äpfel, Kugeln und Kerzen wurden in ihrer Symbolik mit unserem Leben verbunden. In unserer Vorstellungskraft konnten wir in einer Meditation den Weg von der dunklen kahlen Erde bis zum Wachsen des neuen Grüns verfolgen. Die wunderbare Gestaltung wurde von den 1. und 2. Klassen, sowie von Frau FL Stöckelmaier und Frau FL Matschl gesanglich und instrumental begleitet, so dass im gemeinsamen Singen und im besinnlichen Feiern das Kommen Gottes in Jesus Christus schon jetzt in unseren Herzen spürbar und sichtbar wurde.

Die vom Pastoralassistenten Geri Braunsteiner gesegneten Klassenkränze, sowie der große Schuladventkranz, bringen auch in den nächsten Adventtagen ein besonderes Licht in unseren Schulalltag.