Am ersten Tag konnten wir uns im Wald frei bewegen und dazu kamen viele lustige Spiele.

Am wichtigsten war für uns der Vertrauenskreis, da die Kinder relativ gut miteinander zusammengearbeitet haben.

Bericht von : Joel, 2ci  , Fotos von Ingrid Raschbauer

Am zweiten Tag machten wir alle zusammen ein Lagerfeuer, um dann darauf etwas zu kochen. Wir entschieden uns für eine leckere Kürbis-Knoblauch-Erdäpfel-Cremesuppe. Als Nachtisch brieten wir Äpfel mit Schlagobers und Schokolade. Unsere Aufgabe war es, das Kochen, Aufdecken, Essen und Aufräumen alleine zu organisieren. Das schafften wir ohne Streitereien und waren dann alle froh und stolz.

Zu guter Letzt versuchten wir am dritten Tag ein lustiges Team-Spiel, dazu hatten wir genau 21 Holzscheitel und wir waren auch 21 Kinder. Wir mussten eine bestimmte Strecke durch einen „Sumpf“ zurücklegen und durften den Boden nicht berühren. Es war ganz schön schwierig, sich mit allen Klassenkameradinnen abzusprechen, so dass alle die Informationen bekamen, die sie brauchten und nicht beleidigt waren, wenn ihre Idee sich nicht durchgesetzt hat.

Nach diesen drei Tagen hatten wir wieder einiges gelernt und als Klasse viel Spaß gehabt in der Waldschule.