„Die Wahrheit über Derek Foster“, das neueste Buch von Martin Selle, wurde brandaktuell vom Autor höchstpersönlich an der Informatikmittelschule Stockerau vorgestellt.

Martin Selle berichtete über seine jahrelange Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor und las aus seinem neuesten Werk vor: Der Teenager Derek Foster arbeitet an einer biochemischen Formel mit, was ihn jedoch in arge Bedrängnis bringt und zur Flucht zwingt. Warum, wieso und überhaupt…. Das alles erfährt der Leser dieses Buches.

Die 3. und 4. Klassen lauschten begeistert und wollen nun viele Martin Selle Bücher lesen, die es natürlich in der Bibliothek unserer Schule gratis zum Ausborgen gibt.

Zeitgleich besuchte uns an diesem Faschingsdienstag die Kinder- und Jugendbuchautorin Karin Ammerer. Ihre Spezialität, Krimis für 9-12jährige. Inspektor Schnüffel versucht das Rätsel um drei mörderische Tanten zu lösen und Licht ins Dunkel beim Problem „Post vom Erpresser“ zu bringen.

Weiters gab Karin Ammerer den Kindern der 1. und 2. Klassen Tipps, wie man ein guter Detektiv wird und zu einer ordentlichen Detektivausrüstung kommt.

Die Autorin war, wie jedes Jahr, ein Garant für Nervenkitzel und Rätselspaß. Schon am nächsten Tag borgten sich zahlreiche Kinder Bücher von Karin Ammerer in unserer Schulbibliothek aus.

 

Irmgard Steiner