Karin Ammerer ist eine im deutschsprachigen Raum bekannte Schriftstellerin von Kinder- und Jugendbüchern. Obgleich ihr Terminkalender voll ist, hatte sie  Zeit die INMS Stockerau zu besuchen.

2018-06-21_0001   2018-06-21_0004   2018-06-21_0005

 

Die ersten und zweiten Klassen kamen dabei in den Genuss einer Autorenlesung. Karin Ammerer berichtete von ihrer Tätigkeit als Autorin und sprach auch ernste Themen wie Cybermobbing und Cyberkriminalität an.

Weiters unterhielt sie die Kinder mit Geschichten über Inspektor Schnüffel und mit Kurzgeschichten aus ihrer Serie Ratekrimis.

Die Kinder waren begeistert und lösten schlussendlich noch ein paar Kriminalfälle, die ihnen Frau Karin Ammerer vorgelesen hatte.

Übrigens, am nächsten Tag borgten sich die SchülerInnen gleich etliche Karin Ammerer Bücher in der Schulbibliothek aus.