Beim Bootsbau

Der Ruf der Wildnis ereilte nun auch die 2ePower, was zwar nicht – wie bei Jack London – zu literarischen Ergebnissen führte, sehr wohl aber zu einem freudvollen Umgang mit biologischem Wissen. Die Klasse machte sich an einem makellosen Schönwettertag gemeinsam mit ihrer Klassen Vorständin Gerda Klingler und der Lehrerin für Biologie und Umweltkunde, Dagmar Ungrad auf den Weg in die Stockerauer Au zur Waldschule.

Natur mit allen Sinnen zu erfassen war ein wichtiger Punkt dieses Vormittages im Grünen. Gemeinsam versuchten wir, Stoffschwerpunkte des BU Stoffes der 2. Klasse nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch umsetzen und erfahren zu können. Spiele mit Tasten und Spüren, Suchaufträge für Pflanzen und die Arbeit mit der Becherlupe standen im Mittelpunkt.

Als Abschluss bekam auch die 2ePower den Auftrag, in Gruppen schwimmtüchtige Boote zu bauen, was sie bravourös erledigte!

Bei der Waldschule

20220523_100459_HDR

Image 1 of 40