Alles zum Thema Holz – die 4eFit und die Stockerauer Firma Frischeis

Wie heißt es doch immer so schön? Nach der Schule kommt dann der Ernst des Lebens…so gesehen, sind die meisten Schüler:innen unserer vierten Klassen nicht mehr weit von ebendiesem entfernt. Um dem baldigen Einstieg in die Berufswelt Rechnung zu tragen, organisierten die Werklehrerinnen der 4eFit, Veronika Leser und Andrea Peham-Rosenberger mehrere Exkursionen zu Firmen der Region, die auch Lehrlingsausbildungen anbieten.
Vorigen Donnerstag besuchten daher alle Schüler:innen der 4eFit die Stockerauer Firma Frischeis, die zu den ganz großen Playern im nationalen und auch internationalen Holzhandel gehört. Vom Holzlager bis zu den Maschinenhallen ging die Führung, auch eine kleine Jause als Stärkung war dabei. Die Schüler:innen zeigten sich durchaus interessiert und konnten mit einem Frischeis Goodie Sackerl und um etliche Informationen reicher die Firma wieder verlassen.