Erfolgreich waren vier Schülerinnen bei den in Korneuburg stattfindenden English Olympics. Dort galt es sein Können in Bezug auf Englisch und Allgemeinbildung unter Beweis zu stellen.

Andrea Lendl, Emma Rosenberger, Yvonne Bauer und Laura Winkler nahmen an den Olympics teil und konnten den 3. Platz bei diesem Wettbewerb der Besten des Bezirks Korneuburg erzielen.

Die vier Schülerinnen mussten bei 10 Stationen ihr Können unter Beweis stellen: Logisches Denken, Musikkenntnisse, Biologie, Geografie, Lesefähigkeiten, Jamie Oliver, Small Talk und vieles mehr waren gefragt – und das alles auf Englisch.

Im Vorfeld hatten sich die vier Mädchen bereit erklärt am Begabtenförderungsprogramm für Englisch teilzunehmen und mit Frau FL Irmgard Steiner ihre Englisch-Kenntnisse zusätzlich zum normalen Englisch-Unterricht an der Informatikmittelschule zu intensivieren – offensichtlich mit großem Erfolg, was der 3. Platz (mit 2 Punkten Abstand zu den ersten beiden Plätzen) beweist.

 

Engl. Omypics Bild