Eine Kugelbahn im Wald

Donnerstag ist schon – für die 1Mint gab es wieder ein volles Programm: Frühstück, Lunchpaket fassen und ab in den Bus. Erstes Ziel war die Papiermühle Mörzinger im hohen Norden. Um dort hinzu gelangen, war eine Meisterleistung von unserem Herrn Buschauffeur vonnöten, um sein 13,5m Gefährt um die engen Kurven zu bugsieren. Verschärft wurde das ganze noch dadurch, dass drei Kindern von der Früh weg schlecht war – was sich leider auch manifestierte, zum Glück ins Plastiksackerl… Bis auf einen ging es den anderen bald besser und so musste leider ein Kind vorzeitig geholt werden. Dann gab es einen kleinen Spaziergang durch den Naturpark Nordwald inklusive Mittagsrast und Begegnung mit Ziegen, Zackelschaf und Pfau. So richtig tierisch wurde es dann am Nachmittag: Am Alpakahof Sonnberg warteten diese flauschigen Südamerikaner auf uns. Wobei sie zur Zeit frisch geschoren sind. Einem Kennenlernen der friedfertigen Tiere folgte eine kleine Wanderung durch wunderschönen Waldviertler Wald, wobei die Kinder allein, zu zweit oder zu dritt jeweils ein Alpaka an der Leine mitführen durften. Ein tolles Erlebnis! Nach dem Abendessen (Schnitzi!!) wurde mal in den Zimmern etwas Ordnung geschaffen und so gut wie möglich schon gepackt, bevor es zum Lagerfeuerplatz ging. Bei Lagerfeuer und Steckerlbrot ist dieser erlebnisreiche Tag dann ausgeklungen!

Die 1ePower begab sich wieder in den Erlebniswald neben dem Quartier und baute mit Freude und Einfallsreichtum im Auftrag von Trainerin Astrid eine „Ameisenstadt“ und eine Kugelbahn. Nachmittags stand dann ein gespielter Werbespot für ein selbsterdachtes Produkt auf dem Programm und am Abend stürzte sich die ganze Klasse in den Höhepunkt der Woche: Disco!

 

Lagerfeuer am Abend
Am Alpakahof
Ameisenstadt und Kugelbahn