Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau …” Gal 4,4

Unter diesem Motto stand der Gottesdienst der Informatik-Mittelschule, der von unseren SchülerInnen mit viel Einsatz mitgestaltet wurde: Zehn MinistrantInnen, 25 musizierende SchülerInnen, sechs sehr musikalische und motivierte LehrerInnen und die mitfeiernden Klassen formten die Hl. Messe zu einer wunderschönen vorweihnachtlichen Feier.

Die zu Beginn noch leere Krippe steht für unser Leben … das manchmal leer und kantig sein kann, wenn wir die Liebe Gottes, die Liebe unter uns Menschen nicht spüren können. – die Liebe nicht wirken lassen.

Mit der Geburt Jesu füllt sich die Krippe.
Mit der Geburt Jesu füllen sich unsere Herzen mit dieser Liebe, die Gott in dieses kleine Kind gesetzt hat.
Mit der Geburt Jesu verwirklicht sich für uns Menschen die Fülle der Zeit:

Wenn ich Jesus in mein Leben lasse, füllt, ja erfüllt sich mein Leben!

So schöpften wir aus dieser Fülle, indem wir zur Krippe kamen und ein Herz als Zeichen der Fülle an Liebe, ergriffen. Mit dieser Liebe ließen wir nicht nur die Kirche in Jesu Licht erstrahlen, sondern gingen in die Weihnachtsfeiertage mit dem Vorsatz das Licht Jesu an die Menschen weiterzugeben und spürbar zu machen. 

Wir wünschen ein erfülltes Fest!