Wie schnell doch die Zeit vergeht, heute war schon der letzte aktive Tag. Und, ganz wichtig, es ist ohne wirkliche Verletzungen abgegangen! Die Schifahrer waren heute wieder im Schigebiet Altenmarkt unterwegs, wo uns auch wieder sonniges Wetter gegönnt war. Auch fast alle Anfänger durften mit der Hochbifangbahn hinauffahren und bewältigten die blaue Piste bravorös. Gegessen wurde in der Arlhofalm. Die alternative Gruppe hatte einen besonders schönen Tag in Filzmoos mit viel Sonne und viel Schnee: Mit Langlaufen und Iglu bauen! Das Iglu wurde prachtvoll, in firmenmäßiger Arbeitsteilung und mit viel Eifer erstellt. So gab es die Steinersteller, die Maurer, die Fassadengestalter, die Innenraumgestalter, sogar Nahrungsbeschaffer 😉 – tatsächlich gegessen wurde aber direkt dort in der Hütte.

Am späten Nachmittag war dann Koffer packen angesagt und das Abendprogramm begann an diesem letzten Tag mit den Preisverleihungen. Geehrt wurde das schönste Burschenzimmer, das schönste Mädchenzimmer (war auch das schönste überhaupt), der beste Schiaufsteiger und der „Buddy oft he week“. Dank gab es auch für die Lehrer und Studentinnen und natürlich für den Schikursleiter Daniel Murtinger. Als all dies geschafft war, öffnete sich die urige Holztür zur Disco im Keller und Mutige shakten dort zur Musik. Wer damit nicht so viel anfangen konnte, fand seinen Platz im Speiseraum bei den Gesellschaftsspielen oder im Turnsaal beim Speedstacking.