Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!“, sagt Jesus im Markusevangelium (Mk 6, 31).

Nach einem Schuljahr, in dem wir viel geschaffen und geschafft haben, verdienen wir auch ein bisschen Ruhe.

Wir dürfen und können Urlaub machen, abschalten und Kraft tanken: für das neue Schuljahr wie auch für die spannende Zukunft unserer Schüler*innen der 4. Klassen.

In diesem Sinne feierten wir, Diakon Dr. Wolfgang Stark, Religionslehrerin Marion Majdan mit großartigem Team, mit Freude und tollem Gesang, mit instrumentaler Begleitung der Kids und Lehrer*innen, mit Einsatz und auch digitaler Projektion auf großer Leinwand.

Denn: Was wir mit Jesus alles geschafft haben, wurde von unseren Schüler*innen in einem Foto-Projekt zusammengefasst. Mit den 4. Klassen wurde im Religionsunterricht ein Podcast geführt, in dem die Schüler*innen ganz ehrlich und intensiv über ihren Glauben, die Beziehung zu Jesus und ihren Weg mit Gott erzählten. Im zusammenfassenden Video reflektierten wir unsere Arbeit, die Liebe zu Gott, der für uns die vollkommene Liebe und Beziehung im Alltag ist.

Gott will, dass es uns gut geht. Wir sind seine geliebten Kinder. Wir dürfen in seiner Liebe leben, arbeiten, aber auch ruhen und das Leben genießen!

Film 1

Film 2