Ja, genau so konnte man sich am Montag in der letzten Schulwoche mit der 3eFit in der Schulküche fühlen. Gemeinsam mit Klassenvorstand Fr. Justinne Birg-Khalife versuchten sich die Schülerinnen und Schüler im Fach „Ernährung und Haushalt“ an Weihnachtskeksen. Teig kneten, mit den Keksformen Kekse ausstechen, aufs Blech schlichten, schnell mal kosten dazwischen…Einige Mutige versuchten sich an Vanillekipferln, die ja durchaus anspruchsvoll zu wutzeln sind. Die Ergebnisse waren durchaus unterschiedlich, nicht alle Kipferl würden eine Schönheitspreis gewinnen, aber geschmeckt haben alle! Also, nicht ganz alle… ein paar wurden ganz unchristlich dem Feuergott im Backrohr geopfert.
Seht euch das Video an (Ton aufdrehen!), das vermittelt auch einen guten Eindruck von dem Spaß, den das Keksebacken gemacht hat. Wie auch Irma und Emilie, im Video zu sehen, bestätigen!