Advent ist die Zeit, in der wir unsere Herzen besonders öffnen können, um Christus und den Menschen Raum in unseren Leben zu geben.

So feierten die 1. und 2., sowie Vertreter:innen der 3. und 4. Klassen mit der Religionslehrerin Marion Majdan am 1. Dezember eine stimmungsvolle Adventkranzsegnung.

Pastoralassistent Geri Braunsteiner segnete die Kränze, deren Grün uns Hoffnung und Leben in der dunklen Jahreszeit schenken.

Die Kinder der 1 Mint gestalteten unsere Mitte mit Bewegung, heilsamen Worten, Gesang, Flötenspiel und Legematerial, wodurch die Tore zu unserem Kranz und zu unseren Herzen ein Stück weit geöffnet wurden. Die Klasse der 2 Mint wie auch die engagierten Lehrerinnen Jutta Matschl und Claudia Stöckelmaier brachten mit rhythmischen Instrumenten Schwung und Klang in unsere musikalische Gestaltung.

Bereiten wir uns auf das Kommen Jesu Christi vor, damit in unseren Herzen viel Raum für die Liebe ist!

Steh auf, werde licht, denn es kommt dein Licht

und die Herrlichkeit des HERRN geht strahlend auf über dir. Jes 60,1