Bis zur letzten Unterrichtsminute waren unsere Schüler:innen aktiv im Einsatz:

Am 23. Dezember gestalteten fast 30 Kids der Informatik-Mittelschule mit der Religionslehrerin Marion Majdan, Frau Fachlehrerin Claudia Stöckelmaier und der technischen Unterstützung von Herrn Fachlehrer Stöckelmaier, um 6 Uhr morgens musikalisch die Roratemesse. Ganz romantisch mit Kerzenschein (als Zeichen des Wartens auf Christus, der das Licht der Welt ist) und wunderschönen Liedern feierten alle Beteiligten eine besinnliche Heilige Messe im Advent mit Pfarrer Andreas Kaiser.

Um nicht nur geistig, sondern auch körperlich gestärkt in den Tag zu gehen, folgte in der Schule ein gemeinsames ausgiebiges Frühstück aller Chorsänger*innen. Dieses gemeinsame Mahl im adventlichen Ambiente stärkte unseren Gemeinschaftssinn und die Freude auf den Tag und das kommende Weihnachtsfest.

Um 10:40 Uhr wurde mit allen christlichen Schüler:innen und jenen, die teilnehmen wollten, die Heilige Messe vor Weihnachten zum Thema „Immanuel, Gott mit uns“ gefeiert. Ein zweites Mal war der Schüler:innen-Chor im vollen Einsatz.

Schüler der 4ePower zeigten uns in kleinen Rollenspielen, dass wir diesen ‚Immanuel-Gott mit uns‘ in allen Lebenssituationen erfahren können – in glücklichen wie auch in traurigen Erlebnissen.

Gott ist mit uns, weil er uns so liebt, jeden einzelnen und jede einzelne. Er liebt uns so wie wir sind. Darum hat Gott sich ganz klein gemacht, ist in Jesus Christus zur Welt gekommen, um uns immer wieder zu begegnen und bei uns zu sein.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und Unterstützern dieser feierlichen und seelisch wohltuenden Aktivitäten im Advent!