James aus Großbritannien, John und Michael aus Australien waren die Junglehrer, die als Native Speaker im Jänner 2019 an der Informatikmittelschule die SchülerInnen auf Englisch unterrichteten.

Dieses Mal waren 39 TeilnehmerInnen in drei Kleingruppen à 13 SchülerInnen eingeteilt, daher gab es kein Entkommen: Englisch jeden Tag 6 Stunden. Sogar während der Pausen wurde Englisch gesprochen. Die Schwerpunktthemen waren „tourism and holidays“ und „health, fashion and fitness“. Alle SchülerInnen waren restlos begeistert, sowohl von den Themen als auch von der lockeren Art des Unterrichts: Englisch wurde spielerisch und „cool“ vermittelt. Natürlich standen die Lehrer der Informatikmittelschule noch zusätzlich für Übersetzungen zur Verfügung.

Auch nächstes Jahr wird wieder eine Native Speaker Woche für die 4. Klassen an unserer Schule stattfinden, und die Drittklässler freuen sich jetzt schon darauf.