Von 26.09.2022 – 30.09.2022 ist die 4ePower in Annaberg auf Projekttage. 

Nach einer kurzen Anreise bezogen wir unsere schönen Zimmer im JUFA- Annaberg. Ausgepowert vom Fußballspielen, Teamspielen und einer Erkundungstour genossen wir ein ausgiebiges Abendessen. 

Auch Tag 2 war ereignisreich! Den Vormittag verbrachten wir mit kooperativen Teamspielen, am Nachmittag lösten wir lustige Rätsel und Aufgaben bei der Hausrallye. Den Tag ließen wir bei einem Casinoabend ausklingen. 

Heute bauten wir unsere eigenen Kugelbahnen. Es mussten ein Tunnel, eine Brücke, eine 70° Kurve und eine Schanze eingebaut werden. 

Im Turnsaal konnten wir uns austoben und bei “capture the flag” unsere Teamarbeit unter Beweis stellen. Bei einer gemeinsamen Nachtwanderung lauschten wir den Geräuschen des Waldes.

Tag 4 in Annaberg! 
Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir mit einem Warmup im Turnsaal in den Tag! In Gruppen lösten wir Rätsel und Aufgaben in der Fun-Olympiade. Es wurde gerechnet, es wurden Buchstaben geordnet, unsere Geschicklichkeit auf die Probe gestellt und unser Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt. 
Zwischendurch vertrieben wir uns mit Gesellschaftsspielen und Fußball die Zeit. 
Der Nachmittag stand unter dem Motto: “2Minunten-2Millionen”. In selbst gewählten Gruppen entwickelten wir Produkte, die wir einer Investorenjury präsentierten und hofften, dass wir das höchste Investment erhalten würden. 
Die Startups der nächsten Monate werden eine Luxus-Techniktoilette, ein hoch moderner autonom gesteuerter Kinderwagen mit Fernsteuerung, das wasserstoffbetriebene, zusammenklappbare Carbon-Car, das Multi-Pillow, ein hochtechnisiertes, ökologisch produziertes, appgesteuertes Nackenkissen und ein individuell einsetzbares, nie stumpf werdendes Küchenmesser.