Montag, 23.5.: Endlich ist es soweit! Wir ErstklässlerInnen freuten uns schon das ganze Jahr auf die Projekttage in Ottenstein. 

Nach einer ruhigen einstündigen Busfahrt erreichten wir unser Hotel am Stausee in Ottenstein. Gleich nachdem wir unsere Sachen ins Zimmer abgelegt hatten, ging es auch schon los mit den Aktivitäten. Zuerst spielten wir ein Kennenlernspiel, bei dem auch unsere Lehrer, Frau Fl. Kadernoschka, Herr Fl. Lab, Frau Fl Weitzenböck und Fr. Fl. Birg, mitmachten. Es folgten noch viele andere lustige Spiele und dann gingen wir zum Mittagessen, das sehr lecker war. 

Das Wetter war so herrlich, sodass die Betreuerinnen beschlossen, mit uns im See schwimmen zu gehen.  Danach wanderten wir zum Haus zurück, spielten noch gemeinsam auf der Wiese und gingen zum Speisesaal. 

Am Abend gingen wir in den Wald und spazierten den halben Weg mit Fackeln zurück. Mit Fackeln durch den finsteren Wald zu gehen erzeugte eine ganz besondere Stimmung und war ein tolles Erlebnis für alle. 

Wir hatten einen wunderschönen ersten Tag und die LehrerInnen hofften auf eine ruhige Nacht.

Verfasser: SchülerInnen 1a,1b