Eine ruhige Nacht stellten sich die LehrerInnen wohl anders vor…

Nachdem wir ausgeschlafen zum Frühstücksraum gegangen waren, beglückwünschten wir unseren Mitschüler Benedikt zu seinem 11. Geburtstag in dem wir für ihn Happy Birthday sangen.

Danach erzählten uns die Betreuerinnen, Katharina, Maria und Johanna , dass wir uns am Vormittag auf eine Schatzsuche begeben werden. Jede Gruppe zeichnete eine Schatzkarte und markierten darauf den Schatz. Anschließend wurden die Karten untereinander getauscht und alle Schatzjäger begaben sich letztendlich auf die Suche. Zum Glück fand jede Gruppe den Schatz, der aus Schokolade oder Mannerschnitten bestand. 

Am Nachmittag spielten wir verschiedene Geschicklichkeitsspiele, die wir im Team bewältigen und lösen mussten. Wir stellten uns am Anfang ein bisschen ungeschickt an, aber am Ende meisterten wir gemeinsam das Problemspiel als ein Team.

Das Abendprogramm war für die meisten am coolsten. Am Lagerfeuer sangen wir und grillten unsere Stöckerlbrote. Obwohl der Abend aufgrund eines Unwetters kurz verlief, war es trotzdem ein gelungener Abend und diesmal schliefen wir schneller als am Vorabend ein. 

Heute Morgen gingen wir alle (ja, diesmal ließen wir auch die Lehrer in Ruhe schlafen) ausgeschlafen zum Speisesaal und frühstückten gemeinsam. Danach begaben wir uns zur unseren Vormittagsaktivität. Auch diesmal spielten wir zum letzten Mal Spiele, die unsere Teamfähigkeit stärken sollen. 

Wir finden, dass diese vergangenen Tage herausfordernd, spannend, abenteuerlich und ziemlich cool waren und auch wenn wir uns schon wieder auf zu Hause freuen, war unsere gemeinsame Reise etwas, an das wir uns sehr sehr gerne erinnern werden.

Verfasser: SchülerInnen der 1a, 1b