Übungen im Schnee

Vom Tagesablauf und vom Schifahren her ist der heutige Tag den beiden vorangegangenen durchaus ähnlich – nur mit etwas mehr emotionalen Spitzen in beide Richtungen.

Zum einen scheint heute wirklich den ganzen Tag die Sonne, was die Freude am Schifahren nochmals hebt. Zum anderen fällt das Fahren an sich am dritten Tag eben schon leichter als am ersten, was den Spaß nochmals erhöht. Aber heute heißt es auch Abschied nehmen – am Nachmittag wird dann das ausgeliehene Schimaterial zurückgegeben. Schön war es! Am Abend gab es dann noch ein ganz besonderes Programm: 9 Teams aus „Fashion Designers“ gestalteten die Kleidung von jeweils einem Model – und das ganz ohne Zwirn und Stoff, sondern mit Zeitungspapier und Klebeband! Die Ergebnisse waren fantastisch, die Models zeigten sich vor begeistertem Publikum am Laufsteg im Turnsaal. Karl Lagerfeld schau oba! Folgende Models in der Reihenfolge ihres Auftrittes konnten wir bewundern:
1. Billie Eilish – in einem Kleid, das die 90er neu interpretiert mit High Heels und Handtasche
2. Nochmals Billie Eilish, diesmal in Hose mit Topfhandtasche, Gürtel und Sneakers
3. JJ (sprich dschedsche) führte ein formidables Maschenkleid, eine Hitkreation von Tasche mit Masche und lange, gepflegte Nägel vor
4. Der finstere Darth Vader mit Laserschwert, Cape und Helm bildete dazu den Kontrast
5. Nun war das Roboter-Einhorn mit Uhr und Anzug dran
6. Schiiifoan!! Dieses Model trug einen Schianzug mit Pelz und integriertem Tablet, einen Helm mit Visier und Navi sowie ergonomische Stecken (auch zur Selbstverteidigung) und Schi mit integrierter Bindung
7. Ein Model als Erinnerung an Kobe Bryant mit sportlichem Basketball – Outfit und Ball, das diesen sogar im Netz versenkte. Kobe war nie weg!
8. Hexe Lilly löst jetzt die Fee ab, mit Drache Hektor, Kalendercape, Zauberstab, Hexenhut und Stiefeln.
9. Eine Mischung aus der Queen und Billie Eilish betrat den Laufsteg, im Jumpsuit mit Krone und Szepter.
10.Und last but not least kam als special guest „Tussinella van Bushausen“ mit dem Hauptthema Falten – dafür war unser Busfahrer Günter in den Faltenrock geschlüpft…