Auch dieses Jahr finden wieder fünf Theaterbesuche im Rahmen des Theater der Jugend statt.

Schon viele Jahre gibt es dieses Angebot, das von vielen Schülerinnen und Schülern gerne angenommen wird. Gemeinsam fahren wir mit dem Bus nach Wien und sehen uns in unterschiedlichen Theatern zuvor ausgewählte Stücke an. Die Bestellung des Theater Abos gilt für das gesamte Schuljahr, kann allerdings bei Krankheit übertragen werden.

Tipps für den Theaterbesuch:

  • Garderobengeld mitnehmen
  • Jacke nicht vergessen, nicht immer steigen wir direkt vor dem Theater aus
  • ein wenig Taschengeld für die Pause
  • kein Essen und Trinken während des Theaterbesuches oder im Bus

Termine 2014/ 2015

Di, 3.11. 2015     Human being Parzival  (Theater im Zentrum)
                              Abfahrt: 15:00 Uhr Busbahnhof

 

Parzival, kurz P. genannt, weiß nichts über die Welt. Er weiß nur, dass er Ritter werden will. Nein, kein Bienenzüchter oder Modeschöpfer oder Mönch. Sicher nicht! Er träumt von Abenteuern und glänzendem Ruhm. Er will ein Superstar des Mittelalters werden.

 

 

Mi, 16.12.2015      Theseus (Rabenhof Theater)
                             Abfahrt: 14:30 Uhr Busbahnhof


Das antike Athen ist ganz schön aus den Fugen geraten: die Stadt verschuldet, die Menschen verarmt und selbst die Philosophen haben trotz ihrer vielen Worte wenig zu sagen. Zudem ein paranoider König, der regelmäßig Kinder nach Kreta verkauft, wo sie dem schrecklichen Minotaurus geopfert werden.
Zeit also, den Stier bei den Hörnern zu packen und mal gehörig aufzuräumen. Sein Schicksal bestimmt man ja trotz allem noch selbst, oder hat das Orakel doch immer recht? .

!!! Weitere Termine !!!

.

Mo, 25.01.2016     Tschik            (Theater im Zentrum)
                              Abfahrt: 15:00 Uhr, Busbahnhof

Ein Road-Trip, der in Deutschland spielt? Im Land der phantasielosen Einkaufszonen, spießigen Vorstadtsiedlungen und grauen Industrieanlagen? Spätestens seitdem Wolfgang Herrndorf »Tschick« geschrieben hat und damit einen millionenfach verkauften Bestseller landete, ist bewiesen, dass Deutschland zu den spannendsten Road-Trip-Ländern der Welt gehört!

Mo, 28.04.2016     Netboy            (Theater im Zentrum)
                              Abfahrt: 14:30 Uhr, Busbahnhof

fdf295d216Netboy, was für ein sensationell toller Typ! – Die allseits beliebte Marie hat ihn im Social Web kennengelernt und ist von Anfang an fasziniert von seinen schlagfertigen und gleichzeitig sensiblen Antworten. Dass er für jede Situation auch noch locker das passende Kafka-Zitat in den Chat streut, macht ihn nur noch interessanter. Netboy und Marie – das fühlt sich ganz so an, als kenne man sich schon seit Ewigkeiten persönlich.

Mo, 19.05.2016     Musical Rocks!            (Stadthalle)
                              Abfahrt: 14:30 Uhr, Busbahnhof

Musical Rocks © musical-rocks.deMUSICAL ROCKS!, das sind 120 Minuten Non-Stop-Mashup-Powerplay der größten Musical-Hits, von Lady Marmelade über Jesus Christ Superstar bis hin zu atemberaubenden Queen- und ABBA-Medleys. Die Rocky Horror Picture Show trifft auf Moulin Rouge, Grease begegnet Dirty Dancing und Evita begrüßt den Lion King. „The right way to live“ – diese moralische Komponente wird auch bei MUSICAL ROCKS! nicht außer Acht gelassen. Garniert wird das Powerpaket mit hinreißenden Balladen, die für intime, stille Momente sorgen.