Anika Hartl (4a) ist unsere neue Schulsprecherin!
Magdalena Baumgartner fungiert ab sofort als Stellvertreterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn es ein ungewöhnlicher Zeitpunkt ist, möchte ich hier unsere neue Schulsprecherin Anika Hartl und ihre Stellvertreterin Magdalena Baumgartner vorstellen.

Unerfreuliche Umstände bedingten, dass der bisherige Schulsprecher und sein Stellvertreter für ihre Funktionen nicht mehr in Frage kamen. Eine Neuwahl brachte rasch ein klares Ergebnis zugunsten der beiden Schülerinnen, die somit auch Klassensprecher der 4a sind. Ich habe unsere neue Schulsprecherin Anika Hartl befragt und sie gebeten, sich vorzustellen.

„Ich heiße Anika Hartl, bin aus der 4a und wurde für das halbe Jahr als Schulsprecher gewählt. Ich war schon überrascht, da ich mich heuer das erste Mal als Klassensprecherin aufstellen lassen habe und gewonnen habe. Zuerst war nur die Rede von Klassensprecherin, aber dann hieß es ich bin somit auch Schulsprecher geworden. Ich freue mich sehr darüber. Da diese Entscheidung sehr kurzfristig getroffen wurde, konnte ich mich damit noch nicht mal beschäftigen. Und leider ist es nur mehr für ein paar Monate. Ich freue mich sehr darüber und möchte es so gut ich kann machen.“

Wichtig ist Anika noch, folgendes zu betonen: „Wenn ein Schüler/Schülerin ein Problem/Anliegen hat kann er/sie jederzeit gerne zu mir kommen und ich versuche gemeinsam mit der Person eine Lösung zu finden.“

Ihr zur Seite steht Magdalena Baumgartner, ebenfalls 4a, als ihre Stellvertreterin. Sie möchte sich folgendermaßen vorstellen: “Hallo, Ich bin Magdalena Baumgartner und besuche die 4a. Durch die kurzfristige Wahl war ich sehr überrascht, dass ich Schulsprecherstellvertreterin wurde. Ich habe ein offenes Ohr für eure Anliegen und setze mich – soweit es mir möglich ist, für euch ein. Ich wünsche euch ein erfolgreiches 2. Semester und viel Freude beim Lernen! :)”

Klassenvorstand Birgit Graner und das übrige Team der Informatik Mittelschule Stockerau gratulieren ganz herzlich!