Die Musicalwerkstatt vereint die Fächer Darstellendes Spiel, Jazzdance und Chor. Schon einige erfolgreiche Produktionen kann die Neue niederösterreichische Informatikmittelschule aufweisen. Seit 1999 begeistern unsere Schülerinnen und Schüler das Publikum und spielen vor meist ausverkauftem Haus.

Darstellendes Spiel, Chor, Jazzdance, …

 Große Erfolge waren seinerzeit die Musicals “Carmen und doch keine Oper” und “Oh happy day” bzw. die Teilnahme an “act in school 2009” und “act in school 2010”.

Im Schuljahr 2010/11 bewiesen die  SchülerInnen im Musical “Seyn Alasnam und der Geisterkönig” einmal mehr, dass in der Informatik-Hauptschule Ost Stockerau die Kreativität nicht zu kurz kommt.

Musical Seyn Alasnam
Das erfolgreiche Ensemble mit den Vertreterinnen des Hauptsponsors VB Donau-Weinland und “ihren” Fachlehrerinnen Claudia Bernsteiner, Ingeborg Buzin und Michaela Neruda
Die NNÖ Informatik-Mittelschule Stockerau präsentierte 2013 in Zusammenarbeit mit der Partnerschule HLW Hollabrunn ihr 5. Musical: Die Piratenbraut.
Musical Seyn Alasnam
Musical Seyn Alasnam 2014 werden mehr als 300 Kinder und Jugendliche der SPORTUNION Stockerau,
der
NNö Informatik-MS Stockerau
und der
Musik-Kreativ-MS Korneuburg
ein “Criminal Dancical” darbieten.

Die Vorstellungen finden am 28. und 29. Mai 2014 in Stockerau im Z 2000 statt und werden zu Gunsten des Vereins Moritz veranstaltet.