Abschied vom Schifahren
Unser Cabrio Iglu!

Der Mathelehrer am Schikurs (siehe gestern) hat sich glücklicherweise verrechnet: Niemand hat sich beim Schifahren etwas gebrochen! Die Nachwuchs – Hirschers haben ihren heutigen Abschlusstag wieder in Zauchensee verbracht und nützten die dortigen Pisten weidlich aus. Das Wetter war leider nicht ganz so schön wie an den Tagen zuvor, aber gut ausgerüstet stört das nicht sehr. Das Mittagessen gab es ganz oben in der Rauchkopfhütte – Lunch auf 1813m Höhe! Die Altis fuhren heute ebenfalls mit dem Lift: Hinauf auf den Rossbrand, der Berg gleich neben Altenmarkt, wo noch genug Schnee für das Langlaufen (mit den Lehrerinnen Ilse Wimmer, Michaela Klackl, Andrea Peham-Rosenberger und unserem Allround-Studenten Christoph) und den Iglubau war. Das Langlaufen entpuppte sich als wirkliche sportliche Herausforderung, vor allem auch das Bremsen und stehen bleiben… Die besonders Sportlichen wagten sich letztendlich an die traumhaft rote 5-km-Loipe, belohnt mit einer großartigen Aussicht nach 2,5 km Anstieg). Das Iglu entwickelte sich fantastisch, allein die Zeit reichte nur für ein Cabrio – Exemplar!

Nur noch die Erholungszeit und das Abendessen (Gebackene Kartoffel und Kaiserschmarrn) trennte die ganze große Wintersportwochenschar vom Abendprogramm, das sich mit Ehrungen (dazu gleich mehr), Feedbackmöglichkeiten und einer Fotoshow warmlief und schließlich in der Disco einen heißen (und lauten) Höhepunkt erlebte.

Geehrt wurden die schönsten Zimmer, die Schülerin und der Schüler mit dem größten Lernfortschritt beim Schifahren (Leonie und Florian) sowie der „Buddy of the week“, der sozial am besten agierende Teilnehmer (Nikolai)! Außerdem gab es noch Preise für die Sieger des Casinoabends.

Im Turnsaal standen Spiele bereit und alle Teilnehmer kreierten ein WiSpo T – Shirt, auf dem man auch Unterschriften sammeln konnte. Für morgen bekamen wir von der Schikursleiterin (Ilse Wimmer, danke für die Leitung!) die Rute ins Fenster gestellt, um 6.30 Uhr aufstehen zu müssen für das Früüüüüühstück um 7.00 Uhr…

Jetzt freuen wir uns wieder auf zuhause!

Multifunktionale T-Shirts
Kilians T-Shirt mit künstlerischem Mehrwert