Biathlon auf den lezten Schneeresten im Tal!
Nur die Harten kommen durch!

Womit rechnet ein Mathelehrer am Schikurs? Mit Brüchen! Nein, zum Glück ist sowas noch nicht passiert und alle klopfen jetzt bitte auf Holz, dass es so bleibt. Mehrfach aufgeschürfte Finger waren bis jetzt das Schlimmste…

Apropos rechnen: Wer rechnet schon damit, dass die Alpen schon so abfärben? Mindestens drei Schüler und ein Lehrer haben unabhängig voneinander von einer großen Meute von jungen Leuten in Lederhosen und karierten Hemden hier in unserem Quartier geträumt…

Die „Altis“ übten sich heute im Biathlon, was aufgrund der geringen Schneelage im Tal ein bisschen in eine Schlammschlacht ausartete. Spiele im Freien und Essen im angrenzenden Gasthaus rundeten das Programm ab.

Die Schifahrer nutzten heute das Schigebiet Altenmarkt, wo wir auch in der Gipfelhütte das Mittagessen

hatten. Alle Schifahrer-Anfänger (mit einer Ausnahme) können nun schon den Tellerlift nutzen und die Mehrheit auch schon Gondel, Sessellift und blaue Pisten – Schikursleiterin Ilse Wimmer schnappte sich nämlich kurzerhand die Mutigen nach dem Mittagessen und fuhr mit ihnen Richtung Radstadt ab.

Der Vollständigkeit halber: Abendessen Grießsuppe, faschierte Laibchen, Eis und Kuchen; Abendgestaltung Nachtwanderung Panoramaweg für die 3.Klassen und Speedstacking im Turnsaal für die 2.Klassen; Zimmerkontrolle und Nachtruhe!