Jesus sagt: „Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.“ Mk 3,35

Unter diesem Motto feierten die Schüler*innen der Informatik-Mittelschule den gemeinsamen Wortgottesdienst zu Schulbeginn unter der Leitung des Pastoralassistenten Geri Braunsteiner und der Religionslehrerin Marion Majdan.

Wer den Willen Gottes tut, ist für Jesus Bruder und Schwester und Mutter. Wer versucht das Wort Gottes zu leben, diese Liebe Gottes anzunehmen und zu verschenken, auf seinen Nächsten zu schauen, gehört zur Familie Jesu.

Zur Familie Jesu gehören also all jene Menschen, die uns am Herzen liegen, unser Leben mit Freude füllen, bei denen wir uns zuhause fühlen.

Zur Familie Jesu gehören natürlich auch wir. So konnten die Schüler*innen ihre Nähe zu Jesus Christus im Wortgottesdienst vertiefen, einen Blick in den Spiegel am Kreuz Jesu werfen und sich mit Jesus im ‚Familienfoto‘ sehen. Der Blick auf die Familie Jesu soll uns auch weiterhin daran erinnern, dass wir Gottes geliebte Kinder sind und Er auch in diesem Schuljahr immer für uns da ist.

Musikalisch führte uns der ReligionsChor, bestehend aus Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Informatik-Mittelschule, besonders schwungvoll und zum Mitsingen animierend durch die Feier.