… bei den “Kennenlerntagen” der 1MINT in Großschönau. 

Heute ging es in das wunderschöne Waldviertel! Gemeinsam kosteten wir uns durch das Angebot von Sonnentor und durften bei einer Führung hinter die Kulissen blicken. Wir nahmen die vielen Eindrücke und Gerüche in uns auf, so wie auch einige Genussschmankerln aus dem angrenzenden Shop. 

Nach einer ausgiebigen Mittagspause konnten wir uns auf dem Spielplatz austoben, bevor wir zum Stift Zwettl aufbrachen.
Das Zisterzienserstift erkundeten wir fast 2 Stunden lang, auch aufgrund unserer vielen Fragen. Gegen vier Uhr trafen wir in unserem Quartier für die nächsten Nächte ein und bezogen unsere Zimmer.

Nach diesen sehr aufregenden Stunden powerten wir uns im Indoor-Stadlspielplatz nochmals so richtig aus, um uns beim Abendessen bei der leckeren Hauspizza zu stärken. Den Abend ließen wir ruhig ausklingen: Beim Gestalteten der Zimmerplakate und beim Revuepassierenlassen unserer Erlebnisse.