Die Adventkranzsegnung zum Thema „Advent, Weg zu Jesus – in unsere Mitte“ war eine besinnliche und sehr stimmungsvolle Feier mit einigen Adventliedern, die von den 1.-4. Klassen und den LehrerInnen der Info-Mittelschule mit Freude gesungen wurden. 

Die besondere Gestaltung übernahmen dieses Jahr die 1. Klassen. In unserer Mitte war ein bunter Weg, der vom Dunkeln ins Helle, von außen nach innen in Form einer Spirale führte. Um selbst mit dem Herzen und den Gedanken den Weg in die eigene Mitte zu finden, zeichneten wir in einer kleinen Meditation die Form der Spirale in der Luft, auf unseren Bauch und auf die Stirn.

Die Mitte, ein goldener Reifen, wurde zum Adventkranz umgestaltet.

Jesus ist diese funkelnde Mitte, die uns Fassung gibt – Jesus gibt uns Halt im Leben.

Die Worte des Propheten Johannes bestärkten uns in unserer adventlichen Feier:

Bereitet den Weg des Herrn!

Macht gerade seine Straßen! Mk 1,4

Schritt für Schritt wollen wir alle Hindernisse wegräumen, die uns noch von dieser großen Liebe Gottes trennen.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg in unsere Mitte, wo Gott wohnt.

Machen wir in unseren Herzen Platz für diesen Jesus, der unser Leben zum Strahlen bringt!