Und los geht’s!

Am Freitag, den 4. November durften die 1. und 2. Klassen in der Sporthalle der Alten Au bei einem Wurf- und Bälle- Parkour ihr Geschick unter Beweis stellen. Bei mehreren Stationen konnten die Kinder verschiedene koordinative und spannende Übungen ausprobieren. Mit den neuen und hochwertigen Softbällen der Schule gab es unter anderem auch Challenges, in denen SchülerInnen gegeneinander antreten konnten und beim Treibball durften die Kinder zusätzlich noch einmal die letzte überschüssige Energie im Turnsaal zurücklassen. Zusammenfassend war diese Stunde für LehrerInnen und vor allem SchülerInnen ein sehr gelungener Abschluss der Woche und eine spaßige Sport- und Bewegungs-Stunde.

Hier ist auch ein Filmchen davon:

https://www.dropbox.com/s/8s9ifnpj7lg17on/VID-20221106-WA0064.mp4?dl=0