Am 3. November, gleich nach Ende der Herbstferien war es endlich so weit: Das Team der Informatik Mittelschule Stockerau lud alle Interessierten zum “Abend der Offenen Tür” – Informationen, Unterrichtssequenzen, Vorführungen und ein Buffet erwarteten die Besucher:innen.
Vor allem die “Action-Stationen”, bei der die interessierten Volksschulkinder mitmachen durften, erfreuten sich großer Beliebtheit. Hier erwarteten die Besucher ein bunter Querschnitt unseres Schulalltags: Projekte aus MusicX, Biologie (Land der Dinosaurier), Mathemix (Quizzes, GZ-Programme), English-Corner, Robotics, Versuche im Physiksaal, Schlüsselanhänger und Ketten im Werkunterricht waren die Hightlights. Ein weiterer gern und gut besuchter Ort war unsere toll ausgestattete Bibliothek.
Wir hoffen, einige der jungen Besucher:innen nächstes Schuljahr als Schüler:innen bei uns begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist mit dem Semesterzeugnis möglich, schon jetzt können Anmeldetermine vereinbart werden!