Dem Beispiel Jesu folgten wir im gemeinsamen Gottesdienst zum Gründonnerstag-Thema ‚Fußwaschung‘.

Invalid Displayed Gallery

25 Ministranten, die schwungvolle Musik und Gestaltung der 2.Klassen machte unsere Gemeinschaft Kirche richtig lebendig.

In Rollenspiel und Evangelium erfuhren wir: Jesus wäscht seinen Jüngern die schmutzigen Füße. Um es einfach auszudrücken: Er, der Sohn Gottes, macht unseren „Dreck weg“. Somit fordert Jesus auch uns auf, aktiv zu sein, zu handeln und füreinander da zu sein, auch wenn wir uns oft fragen: „Warum immer ich?“

Um an den Auftrag Jesu in der Karwoche und zu den Osterfeiertagen erinnert zu werden, seine Botschaft und seine Liebe in die Welt hinauszutragen, erhielt jeder von uns einen Fußabdruck: Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe Joh 13,15

So wünschen wir ein gesegnetes Osterfest!