Letzte Woche fand bereits zum vierten Mal in unserer Schule ein sogenannter Masterkurs statt. Eine Woche lang stand für alle Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen,  die im Herbst eine weiterführende höhere Schule besuchen wollen, ausschließlich Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik auf dem Stundenplan.

Teilnahmeberechtigt waren nur jene Schülerinnen und Schüler, die im Semesterzeugnis in den Hauptfächern eine vertiefte Beurteilung  und in allen anderen Fächern kein Genügend hatten.

Die Teilnahme war freiwillig, allerdings mussten sich die Schülerinnen und Schüler verpflichten mit ihrem ganzen Engagement bei der Sache zu sein.

Alle 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten den Kurs erfolgreich abschließen und bekamen am Ende von Frau Direktor Smith eine Urkunde überreicht.