Im schwungvollen Feiern des Wortgottesdienstes gingen die Schüler/innen der Informatik-Mittelschule aktiv mit Jesus in das neue Schuljahr.

Mit Freude beteiligten sich Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen an dieser Feier, in der wir alle von Jesus ganz besonders mit unseren Namen gerufen und aufgefordert wurden, Menschenfischer zu sein und am Netz Jesu zu knüpfen.

Das schöne Fischernetz am Altar steht für Jesus selbst, der uns zu seiner Gemeinschaft Kirche verbindet – eine Gemeinschaft, die aus der großen Liebe Gottes entstanden ist.
An dieser großen Liebe und Freundschaft zu Jesus müssen wir auch weiterhin knüpfen, so wie wir unsere Freundschaften pflegen: regelmäßig, sorgsam und liebevoll.

So stellte sich die Frage: Wie können wir unsere Netze auswerfen?
Wie kann ich Menschenfischer sein und andere für die Liebe Jesu begeistern?
Unsere Schüler/innen schrieben ihre Ideen auf kleine Fische, die im Netz Jesu zur bunten Gemeinschaft verbunden wurden.
Jesus ruft uns. Werfen wir auch weiterhin unsere Netze aus, damit die Begeisterung für die Liebe Jesu in den Menschen spürbar wird!