Erhebliche Steigerung der Lernfreude bei den SchülerInnen der Informatikmittelschule Stockerau durch den Einsatz von  Windows 10 Tablets mit Tastatur- und Stifteingabe. (Studie der Pädagogischen Hochschule Steiermark)

Video Modern Classroom an der Informatikmittelschule Stockerau

Wie die pädagogisch sinnvolle Umsetzung von modernem Lehren und Lernen mit mobilen Endgeräten gelingen kann, zeigt die Microsoft Modern Classroom Lösung. Diese wurde an drei Schulen in Wien und Niederösterreich vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) und eEducation Austria getestet. Das Projekt wurde von einer unabhängigen Wirksamkeitsstudie von der Pädagogischen Hochschule Steiermark begleitet. Die Studienergebnisse zeigen unter anderem, dass die Lernfreude durch den Einsatz von persönlichen, digitalen Lerngeräten in allen Klassen erheblich gesteigert werden konnte. (Quelle: MicrosoftAT)