Paul, Max und Tobias mit ihrem Senningbachboot

Nicht ganz freiwillig, da unser Werkraum zur Zeit wegen des Volksschulumbaus nicht benützbar ist, verbrachte die 1ePower ihre vorletzte Werkstunde im Grünen. Nach dem Abmarsch zu Stundenbeginn hieß das Ziel Senningbach. Dort im kleinen Wäldchen erhielten die Schülerinnen und Schüler von den Werklehrerinnen Veronika Leser und Dagmar Ungrad ihre Arbeitsaufträge: Zweige und Holzstücke sammeln und mit mitgebrachtem Spagat mehr oder weniger kunstvoll zu Booten und Schiffen zusammenschnüren. Was mit anderen Schülern bereits in der Au ausgetestet wurde, funktionierte auch fern vom Donaustrom am Senningbach. Aber kaum zu Wasser gelassen machten sich die schwimmenden Werkstücke ohnehin auf den Weg zur Donau…

In der Bilderstrecke sind auch Fotos von einigen der sonstigen Werkstücke des vergangenen Jahres, wie etwa eine Springschnur oder Fadenspannbilder.

Springschnüre
Fadenspannbild