Ein abenteuerlicher Start in die Wintersportwoche am Sonntag in der Früh – beinahe hätten wir nicht alle Koffer in den Bussen untergebracht. Irgendwie ging es dann doch und los ging es – normaler weise würde ich schreiben: los ging es Richtung Schnee. Nur ist auch in Altenmarkt, wo wir etwas nach 13Uhr schließlich ankamen, im Tal vom Winter nicht allzu viel zu merken. Wie auch immer, die Pisten sind weiß und so begaben sich die Schifahrer, egal ob Profi oder Anfänger zur Hochbifangbahn und zum Kinderland. Dort machten diejenigen, die das erste Mal Schi an den Beinen hatten ihre ersten Rutschversuche. Am Tellerlifthang wurde bei den Fortgeschrittenen an der Gruppeneinteilung gefeilt. Der Schinachmittag war heute eher kurz, aber alle freuten sich ohnehin schon sehr auf das Essen mit Buffet. Die Alternative Gruppe war im Ort unterwegs und fand einerseits den Weg ins schmucke Zentrum und andererseits doch noch ein Schneeresterl, auf dem Sackrodeln möglich war. Als wahrer Meister des Sackerlrutschens entpuppte sich dabei Herr Fachlehrer Schneider. Als Abendprogramm stand an diesem ersten Tag Pistenregeln, Schwimmregeln und Erste Hilfe auf dem Programm – wir sind also gerüstet für die Woche!