Invalid Displayed Gallery

Wo so viele Menschen zusammenkommen ist Gott mitten unter uns. Gottes Nähe und Freude waren in unserem Einzug mit Jesus in die Kirche stark erlebbar.

Mit großem Jubel und Trubel zogen wir voll Freude singend in das Gotteshaus ein. Die Schüler/innen der Informatik-Mittelschule stellten die Szene des Einzugs Jesu in Jerusalem aus dem Markusevangelium dar. Jesus wurde von einem Esel ‚getragen‘ und begleitet, dem Reittier des Friedenskönigs, den die Kinder mit Frau Fl. Hesztera aus Spanplatten selbst gestaltet hatten. Die Palmkätzchen, mit denen wir den Messias begrüßten, wurden von Pfarrer Markus Beranek gesegnet. Über 30 Ministranten gingen der Menge feierlich voraus. Noch nie waren so viele Klassen im Gottesdienst so engagiert und beteiligten sich aktiv an den Vorbereitungen, der Organisation, dem Predigtspiel, der Musik, … Diese Motivation und das begeisterte Singen aller Besucher machten die Heilige Messe besonders festlich und ließen Jesu Liebe und Freude spürbar werden.